... nach langem Rumprobieren und einem lehrreichen Nachmittag bei Iris in der "Wahnsinns-Galerie" kann ich euch nun endlich eine Perle mit den wunderschönen Blütenblättern zeigen, die mich schon seit längerer Zeit faszinieren.
Ich liebe Blumenperlen und habe sie als Ersatz für eine andere Art von Blumenperlen gemacht, die aus einzelnen Blütenbättern gefertigt werden. Leider beherrsche ich diese Technik "noch" nicht. Aber ich arbeite dran.
... seit meinem letzten Eintrag. Heute zeige ich euch noch einige Perlen, die in und nach einem Kurs mit Jennifer Scott Geldard, den ich bei Iris in Ratingen besucht habe, entstanden sind.
... habe ich wieder etwas zum Zeigen. Diese Perlen sind im Kurs mit Astrid Riedel entstanden, den ich bei Iris besucht habe. Zwei herrliche Tage und jede Menge "Input". Gearbeitet wurde mit Silberglas, Emaille, Dichroic und Murrini.
... ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert - einen "Strandläufer". Er war mal in einer älteren Ausgabe von "Vorsicht Glas" abgebildet. Hatte ihn bislang aber noch nicht ausprobiert.
... wünsche ich allen meinen Lesern und vielen Dank für eure lieben Kommentare. Aufgrund des herrlichen Wetters bin ich länger nicht zum perlen gekommen - möchte euch aber heute noch einige Silberglas-Perlen zeigen. Leider sind sie noch nicht perfekt - aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
... heute konnte ich endlich meine ersten Engelsflügel aus dem Ofen holen.
Auch diese Perlen habe ich am Montag bei Anouk gelernt. Man kann sie am Dorn wickeln oder am Ende einer Glasstange. Die Variante, die am Dorn gewickelt wird, zeige ich euch morgen.
... meines am Montag besuchten Silberglaskurses mit Anouk bei Iris in Ratingen.
Leider lassen sich die wenigen Farben, die ich aus dem Silberglas rausgekitzelt habe, nicht wirklich richtig einfangen.
... leider mit Sprung
... ebenfalls mit Sprung
... einmal mit anderem Hintergrund
Mittwoch, 16. März 2011
So langsam habe ich mich wieder erholt. Ich war heute als Besucher auf der Creativa in Dortmund und es gab wieder einmal jede Menge zu sehen. Natürlich habe ich nicht nur geschaut, sondern auch ordentlich zugeschlagen - sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels. Außerdem war es mächtig voll!
Da die ganzen Einkäufe sortiert und verstaut werden wollten, komme ich erst jetzt dazu, euch die letzten Perlen vom Wochenende zu zeigen.
Eine sommerliche Riesenlinse.
Und hier ein zufällig entstandenes Kreuz - sollte eigentlich etwas anderes werden.