Sonntag, 30. Mai 2010

Perlenpresse

Ich habe mal das Arbeiten mit einer Perlenpresse ausprobiert und bin ganz begeistert. Wenn man den "Dreh" einmal raushat, ist es total easy.

Im unteren Bild habe ich hauptsächlich mit Reichenbach Gläsern gearbeitet,
im oberen Bild mit CIM Gläsern - die verarbeite ich zur Zeit besonders gerne.




Armband Wirework-Technik

Auf diese Technik hat mich Meli aufmerksam gemacht und auch eine ausführliche Anleitung zur Herstellung auf ihrem Blog veröffentlicht.
Danke dir dafür Meli.

Dienstag, 18. Mai 2010

... und hier zeige ich euch die ersten Versuche meiner Elefanten-Familie - zur Zeit mein ganzer Stolz - denn es ist gar nicht so einfach, so eine große Perle gleichmäßig warm zu halten, ohne das sie springt...

... bei den Eulen konnte ich mich noch etwas verbessern, sie sehen nicht mehr ganz so wuchtig aus ... naja, etliche Eulen sind dabei auch auf der Strecke geblieben ...

Ein paar Schäfchen hab ich auch noch versucht. Die beiden hinteren sind Pins, vorne links eine normale Perle, in einer Presse geformt und vorne rechts ein Ringaufsatz für den Sunset Blvd. Ring.



Hallo ihr Lieben, mein Brenner ist in der letzten Zeit im wahrsten Sinnes des Wortes "heißgelaufen". Hier zeige ich euch die neuesten Ergebnisse. Mir war's mal wieder tierisch zumute. ;-)

Sonntag, 2. Mai 2010

Flower Power

Diese "Flower Power" Ringaufsätze für Sunset Blvd. Ringe habe ich nach dem
e-book von Birgit angefertigt. Man kann sie auch anderweitig verwenden wie
z. B. als Pins oder als Möbelknöpfe.


Erdbeerzeit

... und ein paar Erdbeeren zur Erdbeerzeit, mein Lieblingsobst ...


Totenkopf

An einem Totenkopf habe ich mich auch mal versucht. Ich finde, er kann sich sehen lassen.


Silbergläser

Nachdem ich im März Angela's Silberglas-Kurs in NL besucht habe, konnte ich jetzt im eigenen Atelier und mit eigenem Brenner natürlich ausgiebig üben.
Hier habe ich Aurea verwendet und für den Schutzengel Triton.





Foto vom Atelier

Endlich ist es soweit, unser Atelier ist so gut wie komplett ... und nicht nur zweckmäßig sondern auch urgemüüütlich! Und dieser Ausblick in den Garten fasziniert mich immer wieder.